Zahnarzt Bollschweil, Dr. Elisabeth Asch
Gesund beginnt im Mund

Parodontitisbehandlung Bollschweil, Zahnfleischentzündung

Im Mittelpunkt des Fachgebietes Parodontologie steht der Zahnhalteapparat. Dieser sorgt für den festen Halt eines Zahnes im Kieferknochen und besteht aus dem Zahnfleisch, der Wurzelhaut, stützenden Kollagenfasern und dem Kieferknochen.

Fachkompetenz in Bollschweil bei Zahnfleischproblemen

Die häufigsten Erkrankungen im Bereich des Zahnfleisches sind die Gingivitis (Zahnfleischentzündung) und die Parodontitis (früher „Parodontose“ genannt), die Entzündung des gesamten Zahnhalteapparates. Die Parodontitis ist heute bei Erwachsenen ab Mitte dreißig die Hauptursache für Zahnverlust: Wird sie nicht rechtzeitig behandelt, schädigt sie den Kieferknochen. Zähne lockern sich und müssen evtl. gezogen werden. Darüber hinaus kann die Parodontitis die Allgemeingesundheit (Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen etc.) und den Verlauf von Schwangerschaften negativ beeinflussen.

Parodontitis

Das Tückische an der Parodontitis: Sie beginnt meist unbemerkt und verursacht über lange Zeit keine oder kaum Beschwerden. Daher sind Ihre regelmäßigen Kontrolltermine in unserer Praxis so wichtig. Nur so können Erkrankungen früh erkannt werden.

Zum Stopp der Entzündung führt Dr. Asch, Ihre Zahnärztin für die Parodontitisbehandlung in Bollschweil und Umgebung, eine systematische Zahnfleischtaschenbehandlung mit Vor- und Nachbehandlung durch. Dabei werden Bakterien und Ablagerungen in den entstandenen Zahnfleischtaschen sowie auf den Oberflächen der Zahnwurzeln sorgfältig entfernt.

Zahnfleischprobleme in Bollschweil / Kr. Breisgau-Hochschwarzwald? Wir sind gut erreichbar

Sie finden unsere Praxis gut erreichbar in Bollschweil – in der Nähe von Freiburg im Breisgau, Bad Krozingen, Staufen und Heitersheim. Kostenlose Patientenparkplätze gibt es direkt vor der Praxis.

Sie haben Fragen zur Parodontitisbehandlung bei uns in Bollschweil oder zur Zahnfleischentzündung? Vereinbaren Sie gern einen Termin.